Unser altes Feuerwehrhaus in der Breite Straße 3 in Baltringen bot beengte Platzverhältnisse für Mannschaft und Fahrzeug, und ein Anbau war aufgrund der umliegenden Bebauung nicht möglich. Daher entschied man, einen neuen Standort für die Feuerwehr Baltringen zu suchen. Ein einschneidendes Ereignis während der Planungsphase war das Jahrhunderthochwasser im Jahr 2016, bei dem unser Feuerwehrhaus innerhalb von vier Wochen zweimal von jeweils etwa einem Meter Wasser überflutet wurde. Daher wurde die Planung auf einen hochwassersicheren Neubau im Bereich Hornberg ausgerichtet.

Zum letzten Einsatz sind wir am 13.09.2020 um 20:24 zu einem Verkehrsunfall nach Mietingen ausgerückt. Am Samstag, den 19.09.2020 sind wir nach langer Planungs- und Bauphase in unser neues Feuerwehrhaus umgezogen.

Nachfolgend einige Impressionen in Bildern aus dem alten Feuerwehrhaus.

Büro und Funkraum
Umkleideräume