>

Unser vorheriges Fahrzeug war ein TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug) vom Baujahr 1990. Als Basisfahrzeug diente hierfür ein Mercedes 310 mit einem Ausbau der Firma Ziegler aus Giengen. Auf dem Fahrzeug war die Normbeladung für ein TSF mit einer Tragkraftspritze ohne zusätzlichen Wassertank gelagert. Ergänzt wurde dies durch die Zusatzbeladung von 4 Atemschutzgeräten, einem Stromerzeuger, einer Beleuchtungseinheit inkl. Stativ, einem Gasmessgerät, Türöffnungswerkzeug sowie einer Motorsäge mit PSA.

Am 31.10.2022 wurde das Fahrzeug nach 32 Dienstjahren außer Dienst gestellt und durch unser MLF ersetzt.

Baujahr:              1990

Besatzung:          1/5

Pumpe:               TS 8/8

Zul. Gewicht:      3,5 to.

Funkrufnamen:  Baltringen 2/47

Funktechnik:      4m- Analaogfunk

Außerdienststellung:      31.10.2022

TSF Baltringen vor dem alten Feuerwehrhaus